Mindjet will die Teamarbeit in Unternehmen revolutionieren

Für seine Software MindManager hat Mindjet weltweit bereits über eine Million Kunden gefunden. Einzelpersonen setzen Business Maps etwa für Brainstorming, zur Vor- und Nachbereitung von Meetings, zur Visualisierung von komplexen Informationen und zur persönlichen Informationsorganisation ein.

Teams nutzen die Software für das Management von Projekten, für die Reorganisation von Firmen und Abteilungen oder als Alternative zu Powerpoint beim Präsentieren. Eine kleine Auswahl zeigt der Hersteller auch in einer Map-Galerie auf seiner Webseite. Außerdem gibt es eine Reihe von mehr oder weniger prominenten Anwenderbeispielen.

Klaus Piper und Herbert Hofmann von der Bayerischen Landesbrandversicherung AG setzten bei Trainingsmaßnahmen für die Umstrukturierung der Vertriebsorganisation auf das Tool. Insbesondere bei der Erstellung eines Vertriebshandbuchs erwies sich die Business Mapping-Methode dort als nützlich.

Polarforscher Jim McNeill hat Logistik und Notfallmaßnahmen für eine Expedition zur Erforschung des Klimawandels in der Nordwestpassage sowie zum Arktischen Pol mit MindManager geplant. Der Komiker Dieter Nuhr nutzt MindManager bei der Vorbereitung seiner Programme, Sendungen und Beiträge zur Ideensammlung und -strukturierung.

Das Team von Peter Schneeberger von der Kantonspolizei Bern verwendet Business Maps, um Täterprofile, Spurenvergleiche, Hausdurchsuchungen, Telefonkontrollen oder große Polizeieinsätze zu organisieren. Und bei RWE Systems setzt Marcus Bender Business Maps im Rahmen der Projektarbeit im Bereich Human Relations ein. Sein Team nutzt die Lösung für das Brainstorming von Projekt- und Prozessinhalten, Meeting-Vorbereitung, Konzepterstellung und Projektplanung.

Themenseiten: IT-Business, Mittelstand, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mindjet will die Teamarbeit in Unternehmen revolutionieren

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *