Mit dem jetzt auf Version 2.0 aktualisierten „Remote Deskop Verbindungsclient für Macintosh“ kann man von einem Mac aus eine Verbindung mit einem Windows-basierten PC herstellen. Das Tool transportiert den kompletten Bildschirminhalt des Windows-Rechners auf den Mac. Apple-Anwender können damit auf Dateien und Programme des Windows-Rechners zugreifen.
Der Microsoft-Desktop-Verbindungsclient für Macintosh 2.0 ist das Pendant zu dem Windows-Programm „Remotedesktopverbindung“ und verfügt über ähnliche Leistungen. Die Bildschirmdaten des Windows-PCs werden vor der Übertragung komprimiert, was zu einer schnellen Darstellungsgeschwindigkeit im lokalen Netzwerk führt. Für langsamere Verbindungen wie DSL bietet das Microsoft-Programm Optionen wie die Reduzierung der Farbtiefe, die den Datenverkehr zusätzlich verringern. Durch diese Möglichkeiten ist der Zugriff auf einen Windows-Rechner auch über DSL noch mit ansprechender Geschwindigkeit möglich.
Der kostenlose Remote-Desktop-Verbindungsclient für Macinstosh 2.0 unterstützt Mac OS X ab Version 10.4.9 (Tiger) und steht als Download auch in einer deutschen Version zur Verfügung.
ZDNet-Special Mac: Tests, Praxisberichte und Videos
Computer mit dem angebissenen Apfel als Logo erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Das ZDNet-Special Mac bietet umfassende Informationen über die Apple-Plattform mit Tests, Praxis-Tipps, Videos und Blogs. >>www.zdnet.de/mac
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Microsoft stellt Remote-Desktop-Client 2.0 für Mac vor
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.