Sun Microsystems erwartet nach überraschenden Verlusten im Vorquartal für die Schlussperiode des Fiskaljahres 2008 (bis 30. Juni) wieder einen Gewinn. Das bereinigte GAAP-Ergebnis pro Aktie wird laut dem vorläufigen Quartalsbericht des Unternehmens zwischen 0,05 und 0,15 Dollar betragen. Darin seien bereits Restrukturierungskosten in Höhe von etwa 100 Millionen Dollar enthalten.
Der Non-GAAP-Aktiengewinn wird Sun zufolge voraussichtlich zwischen 0,25 und 0,35 liegen. Der Umsatz soll sich im Bereich zwischen 3,725 und 3,8 Milliarden Dollar bewegen, was einem leichten Rückgang gegenüber 3,835 Milliarden Dollar im vierten Quartal 2007 entspricht.
„In der momentan schwierigen Wirtschaftssituation versuchen Kunden, durch den Einsatz von Open-Source-Software und -Hardware Kosten einzusparen“, sagte Sun-CEO Jonathan Schwartz. Mit einer breiten Palette an Server-, Storage-, Software- und Service-Lösungen sei sein Unternehmen daher gut für die Zukunft gerüstet. Die endgültigen Quartalszahlen will Sun am 1. August veröffentlichen.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Sun rechnet wieder mit Gewinn
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.