Apples MobileMe-Benutzeroberfläche verwendet AJAX-Technologie für eine flüssige Navigation. Das aufgeräumte Design kann überzeugen. |
Mit MobileMe brauchen iPhone- und iPod-Touch-Nutzer die Geräte zur Synchronisierung mit einem Mac nicht physisch anschließen. Allerdings müssen sie zuerst ein Update auf das kostenlose iTunes 7.7 durchführen, um eine Synchronisierung mit einem iPhone oder iPod Touch durchführen zu können. Es wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, diesen Schritt zu vermeiden. Außerdem brauchen die Geräte Version 2.0 der Firmware, die für den iPod Touch 8 Euro kostet.
Apples Online-Anweisungen für das Einrichten von MobileMe auf unterschiedlichen Geräten sind zwar recht klar, aber es kann doch zu Problemen kommen. Das Einrichten des E-Mail-Kontos von MobileMe für das kostenlose Windows Live Mail dauert weniger als eine Minute. Aber leider können danach mit Outlook keine MobileMe-E-Mails empfangen oder abgeschickt werden, obwohl Apples eigentlich ganz einfach wirkende Anweisungen alle befolgt werden.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu MobileMe: Keine Konkurrenz für Exchange und Blackberry
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.