5,6 Millionen Deutsche möchten Fernseh-Übertragungen der Olympischen Spiele 2008 auch auf ihrem Mobiltelefon verfolgen können. Weitere 5 Millionen zeigten zumindest ein grundsätzliches Interesse an Handy-TV. Das hat eine aktuelle Studie von TechConsult im Auftrag des Branchenverbands Bitkom ergeben. Befragt wurden Personen ab zehn Jahren.
Besonders hoch ist die Nachfrage bei Männern zwischen 10 und 17 Jahren: 30 Prozent aller Handy-Besitzer dieser Gruppe wünschen sich Fernsehbilder auf ihrem Mobiltelefon. Bei den Frauen dieser Altersgruppe lag der Anteil bei 25 Prozent.
„Die neuen Handys mit ihren großen Displays, integrierten DVB-T-Empfängern und schnellen Internet-Verbindungen beschleunigen den Trend zum mobilen Zugriff auf TV, Radio und Internet. Länder wie Südkorea oder Italien haben es vorgemacht, Deutschland zieht nach“, sagt Bitkom-Präsident August-Wilhelm Scheer.
Neueste Kommentare
2 Kommentare zu 6 Millionen Deutsche wollen Olympia per Handy-TV sehen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Prust
Lol…
Der Jugendwahn hat immer noch nicht abgenommen….
"Manner zwischen 10 und 17 Jahren"….
Lach schlapp….
Irgendwie müssen die ach so tollen Marketingstrategen BVB-H ja in den Markt bekommen….
Man sieht, die meisten Sudien sind das Geld nicht wert, das für sie rausgeworfen wurde….
DVB-T kostenlos, DVB-H kostenpflichtig!!!
Hoffentlich werden dann keine Mogelpackungen verkauft in denen mit Fernsehempfang geworben wird, der aber über DVB-H Bezahldienst läuft und nicht über das kostenlose DVB-T.