Categories: Workspace

Dell bringt Mini-Desktop ab 469 Euro

Dell hat mit dem Studio Hybrid einen Mini-PC vorgestellt, der auf Notebook-Komponenten basiert. Er ist ab sofort ab 469 Euro zu haben. Der Versand kostet 29 Euro extra.

Das Gerät ist 19,6 mal 21,1 mal 7 Zentimeter groß, gut 2 Kilo schwer und lässt sich horizontal und vertikal aufstellen. Wie bei Dell üblich kann die Ausstattung vom Anwender konfiguriert werden. Zu Verfügung stehen Celeron-, Pentium-Dual-Core- und Core-2-Duo-CPUs, 1 bis 4 GByte RAM sowie Festplatten mit einer Größe zwischen 160 und 320 GByte. Der Studio Hybrid verfügt über DVI- und HDMI-Schnittstellen. Für die Grafik sorgt immer ein Intel GMA 3100.

Optional können Wi-Fi, Blu-ray und TV-Tuner geordert werden. Der Studio Hybrid ist gegen zehn Euro Aufpreis in unterschiedlichen Farben erhältlich. Für 80 Euro mehr kann der Kunde ein Bambus-Gehäuse ordern.

Eine Konfiguration mit 2-GHz-Celeron, 1 GByte RAM, 160-GByte-Festplatte, Intel GMA 3100, DVD-Brenner und Windows Vista Home Premium kostet 469 Euro. Der Preis für leistungsfähigere Modelle beträgt teils mehr als 800 Euro.

Das System setzt auf Komponenten der letzten Centrino-Generation Santa Rosa. Der kürzlich erschienene Nachfolger Montevina soll laut Intel besonders bei der Grafik-Performance Vorteile bringen.

Neuer Mini-PC: Dell Studio Hybrid (Bild: Dell)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

6 Stunden ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

20 Stunden ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

20 Stunden ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago

Chrome 131 schließt zwölf Sicherheitslücken

Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…

2 Tagen ago

DeepL Voice mit KI für Sprach- übersetzungen

DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.

2 Tagen ago