Fujitsu Siemens Computers (FSC) will auf der morgen beginnenden IFA in Berlin ein Netbook mit Intel-Atom-Prozessor und austauschbarer Display-Deckelschale vorstellen. Das 8,9-Zoll-Gerät misst 23 mal 17,5 mal 3,6 Zentimeter und wiegt rund ein Kilo.
Das Amilo Mini arbeitet mit einer 1,6 GHz schnellen Intel-Atom-CPU der Reihe N270, 1 GByte RAM und einer bis zu 120 GByte großen Festplatte. Das entspiegelte 8,9-Zoll-Display hat eine Auflösung von 1024 mal 600 Bildpunkten. Als Betriebssystem kommt Windows XP Home mit Service Pack 3 zum Einsatz.
Zur weiteren Ausstattung zählen WLAN (802.11b/g), Fast-Ethernet, Bluetooth 2.1 und eine 1,3-Megapixel-Webcam. Für den Anschluss von Peripheriegeräten stehen unter anderem zwei USB-Ports, ein 4-in-1-Kartenleser, ein Expresscard-Slot und ein VGA-Ausgang zur Verfügung.
Mit 60- oder 80-GByte-Festplatte wird das Amilo Mini voraussichtlich Ende September ab etwa 400 Euro in den Handel kommen. Die 120-GByte-Variante soll im Dezember folgen. Im Lieferumfang ist eine von insgesamt sechs austauschbaren Oberschalen enthalten. Weitere Cover will FSC für rund 15 bis 20 Euro im Zweierpack anbieten.
![]() |
Der farbige Gehäusedeckel des Amilo Mini lässt sich austauschen (Bild: FSC). |
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu IFA: Fujitsu Siemens stellt Netbook Amilo Mini vor
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.