Symantec wird PC Tools nicht in seine Norton-Produktreihe integrieren. Stattdessen soll der in der vergangenen Woche übernommene australische Sicherheitsanbieter als eigenständige Billigmarke für Schwellenländer operieren.
„PC Tools ist sehr erfolgreich in bestimmten Marktsegmenten, für die ein niedriger Preis wichtig ist“, sagte Rowan Trollope, Senior Vicepresident Consumer Products von Symantec. Seiner Ansicht nach ermöglicht PC Tools Symantec den Einstieg in Märkte wie Brasilien, Russland, Indien oder China, ohne dass das Unternehmen dafür die Preise seiner Norton-Produkte senken muss. „Ich glaube, dass der Preis für Angebote in Schwellenländer sehr entscheidend ist. Vor allem für China und Indien braucht man kostengünstige Produkte.“
In keinem anderen Markt wächst Symantec derzeit so schnell wie im asiatisch-pazifischen Raum. Im ersten Quartal seines laufenden Geschäftsjahres erzielte das Unternehmen in Asien einen Umsatz von 231 Millionen Dollar. Das entspricht einem Wachstum um 20 Prozent und einem Anteil am Gesamtumsatz von 14 Prozent.
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