Microsoft schiebt „Entrepreneur“ auf das Abstellgleis

Mit dem rollenbasierten Client, der die für kleine Unternehmen typischen Tätigkeiten abbilden soll, ist das Problem der Komplexität bereits angegangen worden. Zu erwarten ist, dass die Oberfläche dieses Clients Entrepreneur Solution sehr ähnlich sein wird. Auskünfte zum Preis gibt es bislang nicht, sie sind aber zur offiziellen Ankündigung von Dynamics NAV 2009 in den nächsten Monaten zu erwarten.

So bleiben auch die Ziele bezüglich der Marktanteile unverändert. Microsoft möchte innerhalb weniger Jahre die Marktführerschaft übernehmen, nur eben mit Dynamics NAV 2009, das vor Jahresende auf dem Markt sein wird, und nicht mit Dynamics Entrepreneur.

Firmen, die sich für Dynamics Entrepreneur entschieden und das Produkt vor dem 1. September 2008 erworben haben, können kostenlos auf Dynamics NAV umsteigen. Sie erhalten die gleiche Anzahl von Lizenzen, also maximal fünf, der neuen Version von Dynamics NAV. Das einfachste Umstiegsszenario sieht vor, die neuen Produktschlüssel einzugeben und mit der Software wie gewohnt weiterzuarbeiten.

Auf den Preislisten von Microsoft bleibt Dynamics Entrepreneur Solution noch ein Jahr stehen. Der Hersteller hat auch die Produktunterstützung bis 2013 zugesagt. Doch Microsofts Ziel ist es, das Kapitel Entrepreneur Solution möglichst schnell und ohne viel Aufhebens abzuschließen.

Themenseiten: IT-Business, Microsoft, Mittelstand, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Microsoft schiebt „Entrepreneur“ auf das Abstellgleis

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *