Sony wird heute mit PlayTV ein weiteres Zusatzgerät für seine Konsole Playstation 3 auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich um einen Festplattenrecorder, der den Empfang von gebührenfrei ausgestrahlten, digitalen Fernsehsendungen ermöglicht.
PlayTV kostet 102,95 Euro und enthält neben einem TV-Tuner ein USB-Kabel sowie eine Blu-ray-Disc mit Installationssoftware. Das Paket wird zunächst nur in Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und Deutschland erhältlich sein. Später sei eine Ausweitung auf weitere europäische Länder geplant, so Sony.
Herzstück von PlayTV ist ein Doppel-Tuner, der es dem Nutzer erlaubt, zeitgleich eine Sendung live zu verfolgen und eine zweite aufzuzeichnen. Gespeichert werden die Daten auf der Festplatte der PS3. Für einen 15-minütigen Film in HD-Qualität mit einer Auflösung von 1440 mal 1080 Pixeln ist laut Sony 1 GByte Speicherkapazität erforderlich. Je nach PS3-Modell lassen sich somit bis zu 40 Stunden Filmmaterial aufzeichnen.
Der PlayTV-Recorder wird rund 103 Euro kosten (Foto: Sony). |
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Playstation 3 wird zum HDTV-Empfänger
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
HDTV ist hier wohl übertrieben
Es handelt sich um einen DVB-T Empfänger .. und via DVB-T wird kein HD Signal in Deutschland ausgestrahlt. Ein DVB-S2 Empfänger wäre evtl sinniger gewesen aber selbst hier ist ein Fehlender CI Schacht zum entschlüsseln von Pay-TV die Spassbremse (gerade weil wir im Deutschen Raum via Sat gerade mal 2 frei Empfangbare HD Kanäle haben :-/ )
für jemanden der einen Festplatten Recorder und DVB-T brauchen kann ist es sicherlich eine netter erweiterung der PS3