S3 Graphics hat energieeffiziente Grafikprozessoren für Laptops und Netbooks angekündigt, die eine Verlustleistung von unter 7 Watt TDP aufweisen sollen. Die Modelle der Chrome-400-ULP-Serie unterstützen HD-Videowiedergabe, Shader Model 4.1 und die Grafikschnittstellen OpenGL 2.1 sowie DirectX 10.1.
Aufgrund ihrer geringen Verlustleistung erzeugen die Chrome-400-ULP-Chips nur wenig Abwärme, so dass sie laut Hersteller auch mit einer diskreten Grafik kombiniert werden können, ohne die Kühlung eines Laptops oder Netbooks zu überfordern. Die Videotechnologie ChromotionHD sorgt für eine hardwarebeschleunigte Wiedergabe von gängigen Videoformaten wie H.264, MPEG-2, MPEG-4, VC-1, WMV-HD, AVS und AVC.
Die Grafikprozessoren sind in den Varianten Chrome 430 ULP, Chrome 435 ULP und Chrome 440 ULP verfügbar. Erste Exemplare werden bereits an OEM-Hersteller wie Fujitsu ausgeliefert. Allerdings dürften die S3-GPUs in Sachen Leistung nicht an aktuelle mobile Grafikprozessoren von Nvidia oder AMD herankommen, die in den meisten Notebooks verbaut werden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…