Apple hat angekündigt, dass es alle Macbooks mit einer defekten Nvidia-Grafikkarte vom Typ GeForce 8600 M GT kostenlos reparieren wird. Eigene Untersuchungen hatten eine höhere Ausfallrate bei Notebooks mit diesem Grafikchip gezeigt. Allerdings begrenzt das Unternehmen die Garantie auf einen Zeitraum von zwei Jahren nach dem Kauf eines Macbooks.
Ursprünglich hatte Nvidia erklärt, Apple nicht mit den defekten Grafikchips beliefert zu haben. Nach Auskunft von Apple sind jedoch die Modelle Macbook Pro mit 17-Zoll-Display und 2,4-GHz-CPU, Macbook Pro mit 15-Zoll-Display und Prozessoren mit einer Taktgeschwindigkeit von 2,2 und 2,4 GHz sowie Macbooks von Anfang 2008 betroffen. Alle defekten Geräte wurden zwischen Mai 2007 und September 2008 gefertigt.
Nvidia hatte Anfang Juli eingestanden, bei der Herstellung mobiler Grafikchips minderwertige Materialien verwendet zu haben, die zu einer Zunahme von defekten GPUs führten. Daraufhin hatten Notebookhersteller wie Dell und Hewlett-Packard neue BIOS-Versionen veröffentlicht und ihren Kunden Garantieverlängerungen zugesagt.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.