Fujitsu Siemens Computers hat mit Celsius-H eine neue Notebook-Serie vorgestellt. Die mobilen Workstations H265 und H270 haben ein 15,4-Zoll-Display und wiegen etwa drei Kilogramm. Sie sind für Industrie- und Web-Design konzipiert.
Beide Modelle kommen nächste Woche in den Handel. Die minimale Konfiguration kostet 1429 Euro. Im November sollen preisgünstige Aktionsmodelle folgen.
Beide Ausführungen nutzen die Plattform Intel Centrino 2 und sind mit Prozessoren vom Typ Intel Core 2 Duo ausgestattet. Das Celsius H270 ist optional auch mit einem Intel Core 2 Extreme oder dem ab Herbst erhältlichen Intel Mobile Quad Core erhältlich. Die Notebooks bringen bis zu 8 GByte RAM mit. Für Grafikleistung ist die Nvidia Quadro FX 770M mit 32 CUDA Parallel Computing Processor Cores zuständig. Sie kann auf dem 15,4-Zoll-Display die Auflösungen WSXGA+ (1680 mal 1050 Pixel) und WUXGA (1920 mal 1200 Pixel) darstellen.
In den mobilen Workstations sind ein UMTS-Chipsatz, WLAN und Bluetooth integriert. Intels vPro-Technologie ermöglicht Wartung und Problembehebung via Remote-Steuerung. Die Geräte sind mit vier USB-Ports, einer DVI-Schnittstelle, E-SATA-Anschluss sowie einem seriellen und einem parallelen Port ausgestattet. Der DVI-Ausgang unterstützt Dual-Link und HDPC.
Der modulare Schacht ist zu allen Modellen der Esprimo-Mobile-Familie kompatibel. DVD- beziehungsweise Blu-ray-Laufwerk, zweiter Akku und Festplatte sowie ein Port-Replikator können so in allen Modellen verwendet werden.
Schafft Auflösungen von bis zu 1920 mal 1200 Pixeln: neue Celsius-H-Serie von Fujitsu Siemens (Bild: Fujitsu Siemens). |
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu FSC präsentiert mobile Workstations im 15-Zoll-Format
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.