IT-Messe Systems 2008: Tiefgang statt Besucherrekorde

Auf der 2. Deutschen Output-Management-Konferenz (DOMK), die am 22. Oktober 2008 parallel zur Systems stattfindet, können sich Messebesucher unter anderem über ressourcenschonendes Druckmanagement informieren.

Bei der Konferenz geht es um alles, was zur Erstellung, Verarbeitung und Herstellung von Papierdokumenten benötigt wird. Christoph Altenhofen vom Fraunhofer-Institut Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO) wird erläutern, wie Multifunktionsgeräte Arbeitsprozesse verbessern können. Neben einem Anwender (Audi AG) werden Spezialisten von Xerox, Canon, LRS und Kyocera Mita Entwicklungen in der Druckgeräte- und der Output-Management-Branche vorstellen.

Weiteres Highlight: Ein Sicherheitsspezialist führt vor, wie leicht Drucker sich ausspionieren lassen. Zum Abschluss der Konferenz beschäftigt sich Oliver Jendro, Unternehmensberater und Journalist, mit der Frage, wie gefährlich Feinstaub aus dem Drucker tatsächlich ist. Vorgestellt wird dazu die herstellerunabhängige Studie der Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung.

Themenseiten: IT-Business, Mittelstand, Strategien

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu IT-Messe Systems 2008: Tiefgang statt Besucherrekorde

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *