Medion hat ein Notebook im 16-Zoll-Format angekündigt. Das Akoya P6612 ist mit Intel-Centrino-2-Technologie und einem 2,0 GHz schnellen Core-2-Duo-Prozessor ausgestattet. Am 30. Oktober kommt das Gerät für 799 Euro in den Handel.
Ein Grafikchip Nvidia GeForce 9600M GS mit 256 MByte GDDR3-RAM stellt auf dem 16:9-Bildschirm eine Auflösung von 1366 mal 768 Pixeln dar. Mittels mitgeliefertem Express-Card-Tuner kann das Medion Akoya P6612 auch unterwegs digitales terrestrisches empfangen und aufzeichnen.
Daten lassen sich entweder auf die 320 GByte große SATA-Festplatte oder den 8x-Multiformat-DVD- und CD-Brenner speichern. Das Notebook ist mit 4 GByte Arbeitsspeicher ausgestattet. Netzwerkverbindungen erfolgen über Gigabit-Ethernet oder WLAN nach IEEE 802.11 b/g/n.
Des Weiteren sind in dem Notebook eine Webcam mit Mikrofon, ein Fingerabdruckleser sowie Bluetooth 2.0 integriert. Der Acht-Zellen-Lithium-Ionen-Akku hält laut Hersteller bis zu drei Stunden durch. Das Akoya P6612 kommt mit Windows Vista Home.
Im Lieferumfang sind neben dem Akoya P6612 eine optische USB-Scrollmaus, eine Tragetasche und eine DVB-T-Antenne enthalten.
Das Medion Akoya P6612 bietet Intel-Centrino-2-Technologie für 799 Euro (Bild: Medion). |
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…