Medion hat ein Notebook im 16-Zoll-Format angekündigt. Das Akoya P6612 ist mit Intel-Centrino-2-Technologie und einem 2,0 GHz schnellen Core-2-Duo-Prozessor ausgestattet. Am 30. Oktober kommt das Gerät für 799 Euro in den Handel.
Ein Grafikchip Nvidia GeForce 9600M GS mit 256 MByte GDDR3-RAM stellt auf dem 16:9-Bildschirm eine Auflösung von 1366 mal 768 Pixeln dar. Mittels mitgeliefertem Express-Card-Tuner kann das Medion Akoya P6612 auch unterwegs digitales terrestrisches empfangen und aufzeichnen.
Daten lassen sich entweder auf die 320 GByte große SATA-Festplatte oder den 8x-Multiformat-DVD- und CD-Brenner speichern. Das Notebook ist mit 4 GByte Arbeitsspeicher ausgestattet. Netzwerkverbindungen erfolgen über Gigabit-Ethernet oder WLAN nach IEEE 802.11 b/g/n.
Des Weiteren sind in dem Notebook eine Webcam mit Mikrofon, ein Fingerabdruckleser sowie Bluetooth 2.0 integriert. Der Acht-Zellen-Lithium-Ionen-Akku hält laut Hersteller bis zu drei Stunden durch. Das Akoya P6612 kommt mit Windows Vista Home.
Im Lieferumfang sind neben dem Akoya P6612 eine optische USB-Scrollmaus, eine Tragetasche und eine DVB-T-Antenne enthalten.
Das Medion Akoya P6612 bietet Intel-Centrino-2-Technologie für 799 Euro (Bild: Medion). |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…