Wie AppleInsider berichtet, haben Apple und Psystar ihre Bemühungen eingestellt, den Rechtsstreit um den Mac-Klon „Open Computer“ außergerichtlich beizulegen. Stattdessen haben beide Parteien dem zuständigen Richter einen Zeitplan für den Ablauf des Verfahrens vorgelegt, der die Eröffnung der Hauptverhandlung für den 9. November 2009 vorsieht.
Dem Plan zufolge wollen die Streitparteien schon Ende dieses Monats erste Unterlagen vorlegen und die Beweisaufnahme im Juni 2009 abschließen. Dann sollen Gutachten von Experten gehört und bis Ende September die letzten Anträge gestellt werden. Das Gericht muss dem Zeitplan noch zustimmen.
Mitte Juli hatte Apple Psystar wegen der Herstellung und des Vertriebs des Mac-Nachbaus Open Computer verklagt, woraufhin Psystar Ende August mit einer Gegenklage reagierte. Ungeachtet des laufenden Verfahrens hat Psystar zuletzt sein Sortiment erweitert und auch die Entwicklung eines Notebooks mit Mac OS X angekündigt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…