TriGem hat mit dem Averatec A1 einen All-in-One-PC auf den Markt gebracht, der mit 26,5 Watt pro Stunde nur ein Sechstel der Energie eines herkömmlichen Desktop-PCs verbrauchen soll. Zudem verzichtet der Hersteller nach eigenen Angaben auf unnötiges Verpackungsmaterial und garantiert durch eine Kooperation mit dem Klimaschutzdienstleister ClimatePartner einen klimaneutralen Betrieb des Rechners für drei Jahre.
Der Averatec A1 besteht aus einem 28,7 mal 21,4 mal 3,3 Zentimeter großen Desktop-Gehäuse, das gleichzeitig als Standfuß für einen 18,4-Zoll-Bildschirm dient. Das höhenverstellbare Display hat eine 16:9-Auflösung von 1680 mal 945 Pixeln. Gehäuse und Monitorrahmen sind mit schwarzem Klavierlack überzogen.
Im Innern des All-in-One-PCs arbeiten der 1,6 GHz schnelle Intel-Atom-Prozessor N270, 1 GByte DDR2-RAM und eine 160 GByte große Festplatte. Als Betriebssystem kommt Windows XP Home zum Einsatz.
Zur weiteren Ausstattung zählen WLAN (802.11a/b/g), Fast-Ethernet, eine integrierte 1,3-Megapixel-Webcam und ein Dual-Layer-DVD-Brenner. Für den Anschluss von Peripheriegeräten stehen fünf USB-2.0-Ports, ein 4-in-1-Kartenleser und ein VGA-Ausgang zur Verfügung.
Der Averatec A1 ist ab sofort für 499 Euro verfügbar. Im Lieferumfang sind auch eine Tastatur und eine optische Maus enthalten. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Abhol-Service.
Der Averatec A1 kommt mit Intel-Atom-CPU, 1 GByte Speicher und 18,4-Zoll-Display (Bild: TriGem). |
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu TriGem stellt stromsparenden All-in-One-PC vor
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
http://www.trendster.de
habe das Gerät auch mit 2GB Ram bei http://www.trendster.de gesehen.