Lavasoft stellt Antivirensoftware Helix vor

Sicherheitsanwendung basiert auf Aviras AntiVir

Lavasoft, Anbieter des Anti-Spyware-Tools Ad-Aware, hat unter dem Namen Anti-Virus Helix eine Antivirensoftware vorgestellt. Die auf Aviras AntiVir basierende Sicherheitsanwendung soll vor Viren, Würmern, Trojanern, Adware und Rootkits schützen.

Neben einem Echtzeit-Schutz bietet Anti-Virus Helix die Funktion WebGuard, die die Aktivitäten eines Nutzers überwacht, mögliche Phishing-Versuche erkennt und Dateien auf Schädlinge prüft, während sie auf den Rechner heruntergeladen werden. Die Software, die unter Windows 2000 und den 32- sowie 64-Bit-Versionen von Windows XP und Vista läuft, scannt einen Computer auf Knopfdruck oder nach einem vorher festgelegten Zeitplan.

Für eine Einjahreslizenz von Anti-Virus Helix verlangt Lavasoft 22,95 Euro. Eine Lizenz für drei Jahre gibt es zur Markteinführung für 39,24 Euro statt 60,85 Euro. Avira AntiVir Premium, das optisch und inhaltlich Anti-Virus Helix entspricht, kostet im Online-Shop von Avira 19,95 Euro für ein Jahr und 45,95 Euro für drei Jahre.

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Artikel finde ich nützlichArtikel finde ich nicht nützlich Noch keine Bewertung für diesen Artikel vorhanden.
Loading...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Lavasoft stellt Antivirensoftware Helix vor

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *