Das Powerline AV Network Kit ist eine feine Sache – wenn die Hausverkabelung einen vernünftigen Betrieb zulässt. Ob die Lösung die ihr zugedachte Aufgabe erfüllt, lässt sich erst nach der Inbetriebnahme sicher sagen. Aus diesem Grund verzichtet ZDNet auf die übliche Bewertung in Punkten. Es ist ratsam, vor der Anschaffung eine Rückgabemöglichkeit zu vereinbaren.
Wenn man mit WLAN nicht weiterkommt und die Verlegung von Ethernetkabeln zu aufwändig ist, sollte man dem Linksys-Kit eine Chance geben. Zum Preis von 169 Euro bietet es eine einfach zu konfigurierende Komplettlösung, die im Optimalfall die Vernetzung mehrerer Stockwerke mit hohen Datenraten ermöglicht.
Für einige Anwendungsfelder wie Surfen im Internet ist ein WLAN-Repeater eine geeignete Alternative. Man sollte aber bedenken, dass sich damit ein drahtloses Netz zwar erweitern lässt, die erreichbaren Bandbreiten aber meist nur noch im einstelligen MBit/s-Bereich liegen.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…