Großansicht: Klick auf Bild |
Sony Ericsson erweitert seine Walkman-Palette im Februar um das W705. Wie bereits das W902 soll auch dieses Modell einen besseren Musikgenuss bieten als ältere Sony-Ericsson-Geräte. Dazu hat der Hersteller eigenen Angaben zufolge den Stereo-Klang verbessert und die Basswiedergabe optimiert. Zudem ist der Musik-Player über eine neue Software gut zu bedienen: Der Walkman-Player-3.0 unterstützt das so genannte Shake Control. Durch Schütteln des Geräts kann der Nutzer einen Titel vor- oder zurückzuspringen. Die Software Sens Me wiederum sortiert Lieder nach Stimmung, so dass der Anwender sich nach einem romantischen Kinofilm beispielsweise nur Liebeslieder abspielen lassen kann. Zum Joggen dagegen greift Sense Me auf Wunsch auf rockige Rhythmen zurück.
Als Walkman-Handy verfügt das W705 erwartungsgemäß über spezielle Tasten zur Steuerung der Musik, ohne dass der Anwender das Handy aufschieben und ins Menü klicken muss. Ein UKW-Radio mit RDS-Unterstützung ist integriert und über das Bluetooth-Profil A2DP lässt sich Stereomusik drahtlos übertragen. Damit möglichst viel Musik auf das W705 passt, wird das Mobiltelefon mit einer 4 GByte großen Speicherkarte vom Typ Memory Stick Micro ausgeliefert.
Das Schiebe-Handy unterstützt neben HSDPA auch HSUPA für größere Daten-Uploads. Wer also mit der integrierten 3,2-Megapixel-Kamera eine Foto-Session hinter sich gebracht hat und die Bilder gleich ins Internet stellen möchte, kann selbst große Datenmengen schnell verschicken. Zudem steht WLAN zum Surfen an Hotspots bereit.
|
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im Februar
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.