In Vista-Land bricht jetzt das Chaos aus: Von Microsofts neuestem Betriebssystem gibt es standardmäßig nicht weniger als fünf Versionen, die mit speziellen Funktionen an bestimmte Zielgruppen wie Geschäftsleute und Privatanwender gerichtet sind. Zu ermitteln, wo welches Feature enthalten ist, erfordert schon ein wenig Konzentration.
Wer auf das falsche Pferd gesetzt hat, muss allerdings nicht verzweifeln: Der soziale Aufstieg in Vista-Land ist möglich. Eine DVD macht aus einem Home-Basic-über Nacht einen Ultimate-Nutzer. Der Schlüssel dazu ist Anytime Upgrade. Die Message: Alles ist möglich!
Doch damit nicht genug: Offenbar will Microsoft Mitte Februar ein Plus Pack für Windows Vista bringen, das die Einstiegsversion Home Basic um Home-Premium-Funktionen wie Media Center, Aero-Oberfläche und Tablet-Support erweitert.
Was bleibt, ist der Eindruck einer kaum überschaubaren Versionsvielfalt. Wie es besser geht, zeigt Apple: Von Mac OS X gibt es lediglich eine Desktop-Version, die alles mitbringt. Reicht doch auch!
Neueste Kommentare
6 Kommentare zu Plus Pack für Vista: bitte nicht!
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Kämpft Microsoft mittlerweile nicht eine verlorene Schlacht?
Vor wenigen Jahren dachte man noch daran, den Konzern zerschlagen zu müssen. Jetzt hat man eher Mitleid mit dem Unternehmen.
Die Produkte sind und bleiben unausgegoren. Bisher hatte man keine Wahlmöglichkeit. Dank Google, Linux u.a. wird jetzt aber sicher die Vorherschaft von Microsoft gebrochen.
Wettbewerb belebt das Geschäft!
hm, der Witz ist, dass ich mit Mac arbeite, aber darauf jetzt auch Vista instaliieren kann und vermutlich auch werde, da der Datenaustausch mit vielen Leuten damit einfacher ist.
Ein echt interessanter Bericht. Vielen Dank
Kaufen? Aber wann kommt es auf dem Markt
Juhu dann gibts endlich aero für home basic
ich werds mir kaufen 100 pro
[…] soll es das „Microsoft Windows Vista Plus Pack“ für Home Basic Edition Nutzer auf den Markt kommen. Für 40 kanadische Dollar (ca. 27 Euro) [LINK] sind folgende Funktionen enthalten: […]