CeBIT 2009: mit Umweltschutz und Internet der Krise trotzen

Die Halle 11 steht dieses Jahr zum ersten Mal ganz im Zeichen der IT-Sicherheit. Unter dem Titel „Security World“ präsentieren verschiedene Anbieter wie Checkpoint, T-Systems und Kaspersky ihre Sicherheitslösungen. Auch diese Ausstellung wird durch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit diversen Fachvorträgen ergänzt.

Neu im Programm der CeBIT ist der Bereich „Automotive Solutions“ als Teilbereich von „Telematics + Navigation, Automotive Solutions and Transport + Logistics“ in Halle 15. Während Telematik, Navigation und Logistik schon länger zum Standardrepertoire der Messe gehören, will man mit Automotive Solutions nun auch die Automobil- und Zulieferbranche ansprechen.

Stoff für die Automobil- und Zulieferbranche

Für den normalen Messebesucher dürfte sich der Besuch in der Halle 15 vor allem wegen der Navigationsgeräte lohnen. Aussteller wie Navigon, Garmin oder Blaupunkt zeigen dort ihre neuesten Modelle. Ganz oben auf der Liste der Innovationen rangiert „Floating Car Data“, das zum Beispiel lokale Warnungen vor Baustellen, Unfällen oder Falschfahrern, aber auch Hinweise auf plötzlich auftretendes Glatteis ermöglicht.

Für alle an Business Intelligence und Customer Relationship Managment (CRM) interessierten Besucher ist dieses Jahr die Halle 4 ein Muss. Sie beherbergt das „forum-bi-bpm“ und die CRM-Arena. Neben den Ständen der Hersteller lockt auch hier schon traditionell ein umfangreiches Vortrags- und Präsentationsprogramm.

Themenseiten: Analysen & Kommentare, CEBIT, IT-Business

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu CeBIT 2009: mit Umweltschutz und Internet der Krise trotzen

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *