Microsoft hat die Preise genannt, zu denen Entwickler Anwendungen im Windows Marketplace for Mobile veröffentlichen können. Für die Nutzung des Online-Marktplatzes müssen sie eine jährliche Registrierungsgebühr in Höhe von 99 Dollar zahlen.
Dafür dürfen sie fünf Applikationen kostenlos einstellen. Für jede weitere eingereichte Anwendung berechnet Microsoft nochmals 99 Dollar. Die Preise ihrer Anwendungen können die Entwickler selbst festlegen. Vom erzielten Umsatz leitet das Unternehmen 70 Prozent an die Programmierer weiter.
Ab diesem Frühjahr nimmt Microsoft Anmeldungen für den Windows Marketplace for Mobile entgegen. Anwendungen können ab Sommer eingereicht werden. Microsofts Gegenstück zu Apples App Store soll zusammen mit Windows Mobile 6.5 im zweiten Halbjahr starten. Für den Zugang wird eine Windows-Live-ID benötigt. Alle Anwendungen will Microsoft auf ihre Sicherheit und Kompatibilität prüfen.
Die von Microsoft veranschlagten Preise und Konditionen entsprechen zu weiten Teilen denen des App Store. Auch Apple verlangt von Entwicklern eine jährliche Nutzungsgebühr von 99 Dollar und beteiligt sie mit 70 Prozent am Umsatz.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Microsoft legt Preise für Windows Marketplace for Mobile fest
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.