Google hat eine erste Betaversion seines Browsers Chrome 2 für jedermann in einem neuen Beta-Channel zum Download freigegeben. Die jetzt veröffentlichte Vorabversion stand bisher nur Teilnehmern des Google-Developer-Channel zur Verfügung. Von der Einführung des Beta-Channel für Chrome 2 erhofft sich Google mehr Rückmeldungen zu neuen Funktionen.
Der Zoom von Chrome 2 kann nicht nur Texte, sondern die vollständige Ansicht einer Website vergrößern oder verkleinern. Die Testversion verfügt auch über eine Autofill-Funktion für Webformulare. Darüber hinaus aktiviert ein Klick auf das Mausrad oder die mittlere Maustaste das neue Autoscroll-Feature zum Verschieben des Fensterinhalts.
„Das Beste an der neuen Beta ist aber die Geschwindigkeit“, schreibt Google-Produktmanager Brian Rakowski im ebenfalls neu eröffneten Google Chrome Blog. Laut Googles eigenem Browser-Benchmark V8 arbeitet Chrome 2 rund 25 Prozent schneller als die aktuelle stabile Version von Chrome 1. Beim JavaScript-Benchmark Sunspider soll der Geschwindigkeitszuwachs sogar bei 35 Prozent liegen.
Über den Beta-Channel will Google künftig regelmäßig Updates für die Vorabversion von Chrome 2 bereitstellen. Sie sollen neue Funktionen und Fehlerbehebungen enthalten. „Der Beta-Channel ist eine gute Möglichkeit um herauszufinden, was funktioniert und was nicht“, so Rakowski. Er schloss nicht aus, dass einige der neuen Funktionen der Beta noch fehlerhaft seien.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Google erweitert Betatest für Chrome 2
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.