Alarm.com stellt seinen Kunden ab sofort eine Software zur Fernsteuerung ihrer Alarm- und Überwachungskamerasysteme für Apples iPhone zur Verfügung. Sie eignet sich sowohl für private als auch geschäftliche Nutzung.
Das Tool kann nur auf Überwachungssysteme von Alarm.com zugreifen. Sie basieren auf drahtlosen Sensoren sowie Kameras mit GSM/GPRS-Datenübertragung, also Mobilfunk.
Neben dem Kamerabild zeigt die Anwendung den Status von Türen und Fenstern sowie eine Ereignisliste. Letztere verzeichnet Statusänderungen, sodass sich beispielsweise nachvollziehen lässt, wann die Kinder aus der Schule zurückgekommen sind oder ob die IT-Abteilung wirklich schon um 5.45 Uhr mit der Serverwartung begonnen hat. Für den Einsatz von Überwachungskameras in Betrieben gelten allerdings strenge Auflagen.
Die Applikation ist ab sofort im App Store erhältlich. Die Funktionsweise demonstriert der Alarmanlagenhersteller in einem Video.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…