YouTube testet ein neue Option für Videowerbung. Nutzer des Diensts können wählen, ob sie vor dem Start eines Films Werbung sehen wollen oder mehrere Unterbrechungen während der Wiedergabe bevorzugen. Diejenigen, die sich für Werbung zu Beginn eines Videos entscheiden, können zudem einen Werbeclip aussuchen.
Die Google-Tochter YouTube versucht so, eine Form von Videowerbung zu finden, die für Werbetreibende attraktiv ist und Zuschauer nicht abschreckt. So hatte YouTube zuletzt Anzeigen am unteren Bildrand eingeblendet, die aber fast die gesamte untere Hälfte eines Videos überdeckten. „Wir testen ständig eine Vielzahl von Optionen, um ein passendes Werbeformat für die richtigen Inhalte zu finden“, schreibt YouTube-Produktmanager Phil Farhi in einem Blogeintrag.
Online-Werbung ist laut Google-CEO Eric Schmidt YouTubes wichtigste Einnahmequelle. Es seien aber auch eine Pay-per-View-Option oder andere Formen eines Abonnements denkbar, um mit YouTube Geld zu verdienen, hatte Schmidt im April anlässlich der Bekanntgabe der Quartalszahlen seines Unternehmens erklärt. Seit Februar testet der Videodienst auch eine Bezahlfunktion für Video-Downloads.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…