YouTube testet ein neue Option für Videowerbung. Nutzer des Diensts können wählen, ob sie vor dem Start eines Films Werbung sehen wollen oder mehrere Unterbrechungen während der Wiedergabe bevorzugen. Diejenigen, die sich für Werbung zu Beginn eines Videos entscheiden, können zudem einen Werbeclip aussuchen.
Die Google-Tochter YouTube versucht so, eine Form von Videowerbung zu finden, die für Werbetreibende attraktiv ist und Zuschauer nicht abschreckt. So hatte YouTube zuletzt Anzeigen am unteren Bildrand eingeblendet, die aber fast die gesamte untere Hälfte eines Videos überdeckten. „Wir testen ständig eine Vielzahl von Optionen, um ein passendes Werbeformat für die richtigen Inhalte zu finden“, schreibt YouTube-Produktmanager Phil Farhi in einem Blogeintrag.
Online-Werbung ist laut Google-CEO Eric Schmidt YouTubes wichtigste Einnahmequelle. Es seien aber auch eine Pay-per-View-Option oder andere Formen eines Abonnements denkbar, um mit YouTube Geld zu verdienen, hatte Schmidt im April anlässlich der Bekanntgabe der Quartalszahlen seines Unternehmens erklärt. Seit Februar testet der Videodienst auch eine Bezahlfunktion für Video-Downloads.
Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…
Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…
Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…
Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…
Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…
Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…