Locale sorgt dafür, dass das Handy unterschiedliche Profile an jeweils vorher definierten Orten abruft. Geht der Android-Besitzer ins Büro, erscheint zum Beispiel ein anderer Hintergrund auf dem Handy, WLAN wird deaktiviert und wenn Freunde anrufen, vibriert das Handy nur, statt zu Klingeln. Meldet sich dagegen der Chef, hört man es in voller Lautstärke. Wenn der Nutzer nach Hause kommt, verschwindet der Kalender aus dem Display, WLAN wird aktiviert und ein Anruf des Chefs vibriert jetzt nur noch.
Mit der Software können verschiedene Profile festgelegt und hierfür Einstellungen auf dem Handy vorgenommen werden. Zum Beispiel die Profile Arbeit, Zu Hause oder Sportverein. Anhand von einmal eingestellten GPS-Daten für Büro oder Wohnung erkennt das Handy, wann es Klingeltöne für ausgewählte Kontakte, Kalenderanzeige, WLAN- oder Bluetooth-Einstellungen ändern muss. Auch die Helligkeit des Display lässt sich festlegen oder eine Benachrichtigungen setzen. Das Ganze funktioniert nicht nur Ortsabhängig, sonder auch bei mit voreingestellten Uhrzeiten.
ZDNet meint:
Das Programm spart eine Menge Zeit. Schließlich weiß das Handy von alleine, wann welche Funktionen gebraucht werden und stellt sie bereit. Verschieden Orte und die damit verbundenen Profile erkennt die Software zuverlässig. Minuspunkte kassiert das Tool allerdings bei der Umsetzung aller definierten Parameter. So hat es im Test den Kalender beispielsweise nicht angezeigt und auch bei ausgewählten Klingeltönen für bestimmte Kontakte funktioniert es nicht hundertprozentig zuverlässig.
Preis: kostenlos
Weitere Infos: www.twofortyfouram.com/notes.html
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Diese Anwendungen müssen auf jedes Android-Smartphone
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Falscher Screenshot
Hallo Yvonne,
herzlichen Dank für den Artikel zu Fahrplan DE.
Kannst du mir deine Email-Adresse mailen, damit ich dir
einen Screenshot zukommen lassen kann.
Vielen Dank und Beste Grüsse
Ogün