Wer eine ungewöhnliche Einleitung für die nächste Powerpoint-Präsentation braucht, sollte sich die Textsuche für Liedertexte ansehen. Die Software greift auf die Datenbank von Lyric Wiki zu und fahndet dort nach Liedtexten. Die Bedienung ist dabei so einfach wie bei Google.
Sobald Lyric Search aufgerufen wird, erscheint ein Eingabefeld, in das der Interpret eingegeben werden kann. Will der Nutzer nach einem Liedtitel suchen, muss er auf den Reiter rechts daneben klicken und gibt den Titel in das Suchfeld eingeben.
Es dauert etwa drei Sekunden, dann erscheint auf dem Display der komplette Songtext. Der gesamte Test lässt sich nun auf dem Mobiltelefon speichern oder in eine E-Mail kopieren. Allerdings muss dazu das Handy den Zugriff auf den MP3-Store von Amazon erlauben, sonst wird der Text nicht zwischengespeichert. Schön ist, dass man die passende Musik gleich online bei Amazon kaufen und herunterzuladen kann.
ZDNet meint:
Eine gute Idee, um Musiktexte in Ruhe lesen zu können. Doch die Güte der Textabfrage steht und fällt mit der Datenbank. Sie hält Songs des englischen Mainstreams bereit, auch ein paar deutsche Titel, beispielsweise von Herbert Grönemeyer sind zu finden. Mit französischen Chansons dagegen wird der Suchende weniger Glück haben.
Preis: kostenlos
Weitere Infos: www.cyrket.com/package/sch.dan.LyricSearch2_2
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Diese Anwendungen müssen auf jedes Android-Smartphone
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Falscher Screenshot
Hallo Yvonne,
herzlichen Dank für den Artikel zu Fahrplan DE.
Kannst du mir deine Email-Adresse mailen, damit ich dir
einen Screenshot zukommen lassen kann.
Vielen Dank und Beste Grüsse
Ogün