Im Rahmen der Kongressmesse Internet World wurde gestern in München Baby-markt.de als benutzerfreundlichster Online-Shop ausgezeichnet. Initiiert hat den Award der auf Usability spezialisierte Dienstleister Shoplupe, vergeben wurde der Preis aufgrund der Entscheidung einer unabhängigen Jury aus Branchenexperten.
Aus rund 400 Bewerbern waren zunächst 62 Shop-Angebote ganz unterschiedlicher Größe in elf Kategorien nominiert worden. Aus den Siegern in den einzelnen Kategorien ging Baby-markt.de – bester Shop im Bereich „Spielwaren und Kids“ – als Gesamtsieger hervor. In der Rubrik „B2B-Shops“ trug der Werkzeugversender svh24.de den Sieg davon. Bei „Telekommunikation“ setzte sich das Angebot tellto.de durch. In der Kategorie „Hard- und Software“ gewann Home of Hardware.
Der Award wurde dieses Jahr zum zweiten Mal vergeben. Im Vergleich zum Vorjahr wurde der Modus etwas geändert, indem man die Verleihung in Produktgruppen unterteilte. Damit sollte der Schwerpunkt auf den Vergleich von Shops bestimmter Branchen untereinander gelegt werden, statt nur einzelne Elemente der Shops zu bewerten. 2008 hatte sich der auf Grills und Grillzubehör spezialisierte Shop Mabito.com als Gesamtsieger durchgesetzt.
Baby-Markt.de wurde auf der Messe Internet World in München gestern von einer Jury unter rund 400 Bewerbern als benutzerfreundlichster Online-Shop ausgezeichnet (Screenshot: ZDNet.de).
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Baby-Markt.de als benutzerfreundlichster Onlineshop ausgezeichnet
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.