Skype hat die finale Version 4.1 seiner VoIP- und Messaging-Lösung für Windows freigegeben. Skype für iPhone und iPod Touch erhält ein Update auf Version 1.1. Gestern hatte das Unternehmen bereits Skype 3.0 für Windows Mobile veröffentlicht.
Die Beta-Version von Skype 4.1 brachte Funktionen wie Geburtstagserinnerungen und das Versenden von Kontaktdaten per Drag and drop zurück. Sie sind in der finalen Version ebenso enthalten wie die neue Bildschirmfreigabe, für die jedoch einige Einschränkungen gelten: Beispielsweise kann der Nutzer nicht gleichzeitig Videotelefonate führen. Da nur jeweils ein Kontakt freien Blick auf den eigenen Desktop bekommt, eignet sich die Funktion auch nicht als kostenloser Ersatz für Web-Conferencing-Programme.
Neu in Skype 4.1 ist zudem die Kontaktsuche in Adressbüchern, beispielsweise von Google Mail, AOL, MSN, Yahoo oder Microsoft Outlook.
Skype 1.1 für iPhone und iPod Touch liefert eine Voicemail-Funktion. Außerdem ermöglicht das Update das Senden und Empfangen von SMS.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.