Research in Motion kündigt auf seiner Website ein „Mobile Album“ der Band U2 exklusiv für Blackberry an. Einem dort eingestellten Teaser-Video zufolge bekommen Nutzer der Smartphones von RIM damit Nachrichten rund um die vier Musiker sowie Videos zu sehen und können das aktuelle Album „No Line on the Horizon“ hören. Außerdem scheint es möglich zu sein, Videoclips von U2-Konzerten mit anderen Nutzern auszutauschen.
Wie ein in dem Video enthaltener Screenshot vermuten lässt, zeigt die Anwendung die Position von Bekannten im Stadion. Diese Ansicht dient offenbar als Schnittstelle für die Auswahl einer Perspektive von Live-Videos. Dies deutet RIM auch mit dem Motto „Experience the tour from all angles“ an. Details sollen bald folgen. Interessenten können sich für Updates registrieren.
RIM ist Sponsor der kürzlich gestarteten U2-Tournee „360“. Möglicherweise wird die Anwendung „Mobile Tour“ zeitgleich mit dem für 12. Juli angekündigten Blackberry-Modell „Tour 9630“ starten.
Von allen Smartphones stand für Bands bisher das iPhone im Fokus. So hatte Apple kürzlich ein Update einer Anwendung von Nine Inch Nails zurückgewiesen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…