Research in Motion kündigt auf seiner Website ein „Mobile Album“ der Band U2 exklusiv für Blackberry an. Einem dort eingestellten Teaser-Video zufolge bekommen Nutzer der Smartphones von RIM damit Nachrichten rund um die vier Musiker sowie Videos zu sehen und können das aktuelle Album „No Line on the Horizon“ hören. Außerdem scheint es möglich zu sein, Videoclips von U2-Konzerten mit anderen Nutzern auszutauschen.
Wie ein in dem Video enthaltener Screenshot vermuten lässt, zeigt die Anwendung die Position von Bekannten im Stadion. Diese Ansicht dient offenbar als Schnittstelle für die Auswahl einer Perspektive von Live-Videos. Dies deutet RIM auch mit dem Motto „Experience the tour from all angles“ an. Details sollen bald folgen. Interessenten können sich für Updates registrieren.
RIM ist Sponsor der kürzlich gestarteten U2-Tournee „360“. Möglicherweise wird die Anwendung „Mobile Tour“ zeitgleich mit dem für 12. Juli angekündigten Blackberry-Modell „Tour 9630“ starten.
Von allen Smartphones stand für Bands bisher das iPhone im Fokus. So hatte Apple kürzlich ein Update einer Anwendung von Nine Inch Nails zurückgewiesen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…