Logo von Open Text
Open Text hat Version 10 der Web-Content-Management-Suite Web Solutions vorgestellt. Sie soll insbesondere eine optimierte Benutzerführung auf Basis von Rich Internet Applications (RIA) und eine bessere Integration in die Open-Text-ECM-Suite sowie in SAP NetWeaver bringen.
Das Unternehmen vertritt die Meinung, dass WCM heute in erster Linie ein wichtiges Werkzeug für den Vertrieb und den Kundensupport darstellt. Dafür müsse sich Rich Media wie Audio und Video einfacher und besser managen lassen.
„Sites wie iGoogle, Twitter und soziale Netzwerke haben einen neuen Standard in Sachen personalisierter Anwendererfahrung geschaffen, den die Nutzer heute voraussetzen“, so Jens Rabe, Vice President of Web Solutions bei Open Text. „Mit Web Solutions 10 bieten wir eine voll ausgestattete Web-2.0-Benutzeroberfläche, und zwar sowohl den Redakteuren im Unternehmen als auch den externen Nutzern der Inhalte.“
Web Solutions 10 sei besonders mit dem Open Text Digital Asset Management (DAM) integriert, einem Angebot für das Management von Rich-Media-Dateien. Ein neuer Repository-Konnektor stelle die Inhalte aus dem DAM bereit, sagt Rabe. Neu seien zudem eine Schnittstelle für die systemübergreifende Suche, erweiterte Tagging-Unterstützung, Kontrolle über die Erstellung von Kampagnen-URLs, bessere Passwortvalidierung und das dynamische Zusammenstellen persönlicher Inhalte in Newsfeeds.
Web Solutions 10 kann ab sofort heruntergeladen werden.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Open Text bringt Version 10 von Web Solutions
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.