Research in Motion (RIM), Hersteller der BlackBerry-Mobiltelefone, startet eine neue Site mit dem Namen MyBlackBerry. Laut dem Blog TechCrunch soll sich hinter dem Namen ein soziales Netzwerk für BlackBerry-Benutzer verbergen.
Eine RIM nahestehende Quelle bestätigte, dass das Unternehmen an einer Art Sozialem Netzwerk arbeite. Einzelheiten der Site oder gar einen Erscheinungstermin gebe es aber nicht. RIM wollte den TechCrunch-Bericht offiziell nicht kommentieren.
TechCrunch spekuliert, dass das soziale Netzwerk am Dienstag bereits offen stehen könnte. Bei einer kurzen Stichprobe durch ZDNet war MyBlackBerry zwar online, eine Registrierung allerdings nur mit einem „Empfehlungscode“ möglich.
Das Einführungsvideo von MyBlackBerry zeigt, dass Mitglieder auf der Site über Anwendungen diskutieren und Meinungen sowie Empfehlungen posten können. Benutzer könnten auch Tipps und Tricks rund um das Gerät und seine Software austauschen.
Laut TechCrunch wird die Site mehr wie ein Schwarzes Brett als wie ein echtes Soziales Netzwerk aussehen. Trotzdem gebe es Personalisierungen. Die Mitglieder könnten also beispielsweise mit anderen Anwendern reden, die dasselbe Gerät benutzen.
Erst vor kurzem, im April 2009, hatte RIM den BlackBerry App World Store gestartet. Mit rund 2000 Anwendungen hinkt er aber Apples App Store mit rund 50.000 Anwendungen für das iPhone weit hinterher.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…