Yahoo modifiziert Mobile-Website für iPhone-Nutzer

Yahoo hat eine neue, für das iPhone optimierte Mobil-Site vorgestellt. Der Anwender kann m.www.yahoo.com nach seinen Wünschen personalisieren und Yahoo-Dienste und andere Module für soziale Netze wie MySpace oder Facebook einhängen. Die Einstellungen gelten dann nicht nur für das iPhone. Man kann sie auch mit dem Desktop-Rechner synchronisieren – und umgekehrt.


Yahoo hat eine neue, fürs iPhone optimierte Anlaufseite gestaltet (Screenshot: News.com).

Die iPhone-Site ist nicht mit Yahoos Mobile-Site m.yahoo.com identisch. Die Synchronisierung mit dem Desktop ist eine Funktion, die Yahoo Mobile als Web-Applikation der iPhone-Anwendung voraus hat. Die native iPhone-Anwendung bietet zwar wie die Web-Anwendung einen Favoriten-Bereich, der „Meine Interessen“ heißt. Dieser Bereich lässt sich aber nicht mit der Desktop-Ansicht der Mobile-Site abgleichen. Ein Yahoo-Sprecher sagte gegenüber ZDNet, dass diese Funktion für eine der kommenden Versionen der iPhone-Anwendung geplant sei.

Um das neue Design der Yahoo-Site zu sehen, geht man auf die amerikanische Yahoo-Site und klickt auf den Link ganz oben auf der Seite. Auf der linken Seite erscheinen die Module oder Favoriten, die zur Aktivierung bereitstehen. Fährt der Anwender mit dem Mauszeiger über die Module, erscheint ein Erklärungsfenster, das auch einige Funktionen und Links enthält. Die auf dieser Site eingestellten Module sollen dann auch auf dem iPhone verfügbar sein.

Schon in der vergangenen Woche hatte Yahoo angekündigt, eine neue Startseite zunächst nur für amerikanische Benutzer anzubieten. Die neue iPhone-Site soll im Unterschied dazu in 17 Ländern zur Verfügung stehen, unter anderem auch in Deutschland.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

1 Tag ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

1 Tag ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

2 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

3 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

3 Tagen ago