Google Desktop Search integriert alle wesentlichen Google-Funktionen in den Desktop. Das Tool durchsucht nicht nur das Internet, sondern auch lokale Laufwerke. Es erkennt hunderte von Dateitypen. Werden Dateien geändert, fertigt das Programm einen Snapshot des Originals an. Benutzer können vor der Suche auswählen, welche Version des Dokuments angezeigt werden soll.
Mit Google Desktop lassen sich alle auf dem Rechner befindliche Daten von anderen PCs aus durchsuchen – vorausgesetzt, man verfügt über einen Google-Account. Damit das technisch funktioniert, speichert die Software die entsprechenden Index-Informationen auf Google-Servern.
Fazit
Google Desktop Search präsentiert Ergebnisse schnell und übersichtlich auf den Bildschirm. Auf einer Seitenleiste kann man eine große Auswahl von Widgets platzieren.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Erfolgreich auf dem Desktop suchen: die besten Tools
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Desktop Suche mit Lookeen
Ein sehr interessanter Artikel!
Nur leider habe ich das Suchtool, das ich schon lange erfolgreich benutze hier vermisst, es heißt Lookeen und ist ein Suchtool für Outlook 2003, 2007 und 2010, auch für die Desktopsuche bestens geeignet!
http://www.lookeen.net