Twitter war gestern Abend erneut Ziel eines Angriffs. Nutzer konnten dies an ausgefallenen Servern bemerken, Anwendungen anderer Hersteller nicht auf Daten des Mikroblogging-Diensts zugreifen. Die Angriffswelle begann vermutlich gegen 20.45 Uhr MESZ.
Als die Server für zehn Minuten wieder liefen, reagierte Twitter prompt mit einer Statusmeldung in seinem Blog: „Wir reagieren aus Ausfälle der Site. Die Wiederherstellung läuft. Weitere Informationen folgen, wenn wir mehr darüber wissen.“
Eine halbe Stunde später war der Dienst wieder verfügbar. Um 21.17 Uhr MESZ bestätigte Twitter, dass es sich um einen Angriff gehandelt habe. „Wir sind wieder im Einsatz und analysieren die Traffic-Daten, um die Art des Angriffs zu bestimmen.“
Ausfälle waren in den Anfangstagen von Twitter sehr verbreitet, da die Server des Start-ups mit der gewaltigen durchfließenden Datenmenge überfordert waren. Nach und nach konnte der Dienst die Zwischenfälle reduzieren. Diese Woche schien der Mikroblogging-Dienst sich aber erst langsam von den Folgen eines Angriffs in der vergangenen Woche zu erholen, die scheinbar gegen einen einzelnen georgischen Blogger gerichtet waren.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Erneuter Angriff auf Twitter
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.