Sony installiert als wohl erster PC-Hersteller Google Chrome als Standard-Browser vor. Google hat jetzt bekannt gegeben, dass es auch mit anderen Computerherstellern über ähnliche Abkommen verhandelt.
Welche konkreten Computer von Sony mit Chrome ausgestattet werden, ist noch unklar. Auch über die finanziellen Details des Google-Sony-Deals herrscht Stillschweigen. Der ungewöhnliche Standardbrowser war schon im Juli Testern von Sonys Notebook Vaio NW aufgefallen.
Unter Browsern hat es Google Chrome den Augustzahlen von Net Applications zufolge mittlerweile auf einen weltweiten Marktanteil von 2,87 Prozent geschafft. Damit ist der Browser die Nummer vier am Markt und hat Opera hinter sich gelassen. Allerdings bleibt der Abstand zu Internet Explorer und Mozilla Firefox gewaltig.
Neueste Kommentare
3 Kommentare zu Sony installiert Chrome auf PCs vor
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
So kann man sich irren
Hab Sony bis jetzt immer für eine tolle Firma gehalten. Aber einen Beta-Browser zu installieren rückt das Ganze doch in ein ganz anderes Licht.
AW: So kann man sich irren
hast du den browser überhaupt installiert bzw. getestet? ich habe keine probleme damit, er ist um einiges schneller als die schnarchnasen ie und firefox.
chrome im beta stadium ist ausgereifter als der ie final.
AW: AW: So kann man sich irren
Finde es weniger bedenklich, wenn ein Browser womöglich in Teilen nicht ausgereift ist. Ich würde aber aus Prinzip keine Software der Daten-Krake Google installieren.