Lenovo stellt zur IFA neue Produkte fürs Wohnzimmer vor. Dazu gehören ein All-in-One-PC, ein flaches Notebook und ein Netbook mit Nvidia-Ion-Grafik.
Der All-in-One-Rechner IdeaCentre A600 ist 2,8 Zentimeter flach und verfügt über einen 21,5-Zoll-Widescreen mit einer Auflösung von 1920 mal 1080 Pixeln. Er basiert auf einem Core 2 Duo mit 2,4 GHz (Notebook-Version) und bietet je nach Ausstattung bis zu 4 GByte DDR3-Arbeitsspeicher. Die Festplatte fasst 640 GByte. Der integrierte und für Dolby Home Theater zertifizierte Surround-Sound-Lautsprecher, ein TV-Tuner und ein Blu-ray-Laufwerk (beides optional) runden die Mutimedia-Fähigkeiten ab. Die Fernbedienung fungiert auch als Internettelefon, „Air Mouse“ und Game Controller, der sich dank integrierter Beschleunigungssensoren im Stil von Nintendos Wiimote bedienen lässt. Der A600 verfügt über sechs USB- und einen Firewire-Port. Ethernet und Webcam (1,3 oder 2 Megapixel) sind ebenfalls integriert. Das Gerät mit Windows Vista Home Premium ist ab Oktober ab 699 Euro erhältlich.
Die portable IdeaPad-U-Serie, zu dem auch das von ZDNet getestete U350 gehört, wird zur IFA um die zwei neuen Modelle U450 und U450p erweitert. Statt des 13,3-Zoll-Displays ist ein 14-Zoll-Panel verbaut, dessen Auflösung von 1366 mal 768 Pixel sich aber nicht geändert hat. Das U450p verfügt über ein optisches Laufwerk und je nach Ausstattungsvariante über eine diskrete Grafik vom Typ ATI Mobility Radeon HD4330. Die neuen Modelle kosten ab 499 beziehungsweise 549 Euro und sind ab November erhältlich.
Das bislang nur in den USA verfügbare 12-Zoll-Netbook IdeaPad S12 mit Nvidia-Ion-Grafik kommt im November auch auf den deutschen Markt. Der Preis beträgt 499 Euro.
All-in-One-PC Lenovo IdeaCentre A600 mit Full-HD-Dispay (Bild: Lenovo)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu IFA: Lenovo bringt All-in-One-PC und neue Notebooks
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.