Der ehemalige Yahoo-Manager Brad Garlinghouse ist künftig für AOL tätig. Wie das Unternehmen mitteilte, wird Garlinghouse neuer Chef der Internet- und Mobile-Communications-Sparte. Zuletzt war er als Berater für die Investmentfirma Silver Lake Partners tätig.
Zu den neuen Aufgaben von Garlinghouse zählt es, die Reichweite des E-Mail- und Instant-Messaging-Dienstes auszubauen. Darüber hinaus wird er für AOL Ventures die Leitung des Investmentgeschäfts an der US-Westküste übernehmen.
AOL-Chef Tim Armstrong hat den Bereich Kommunikation nach eingehender Untersuchung als eins der fünf wichtigsten Geschäftsfelder des Unternehmens ausgemacht. Zu den weiteren Kernbereichen zählen Advertising, Content, Local und Mapping.
Garlinghouse war sechs Jahre für Yahoo tätig. Zuletzt hat er dort als Senior Vice President of Communications and Communities gearbeitet. Unter seiner Leitung wurden sowohl der Yahoo-E-Mail-Dienst als auch der Yahoo Messenger zum Marktführer in ihrem Bereich.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…