Während der „Microsoft Project Conference“ in Phoenix hat der Softwarekonzern seine Pläne zur Markteinführung von Microsoft Project 2010 konkretisiert. Demnach soll eine Beta noch im Lauf dieses Jahres verfügbar sein.
Interessierte Anwender können sich online registrieren und werden dann benachrichtigt, wenn der Download bereitsteht. Die finale Version soll in der ersten Jahreshälfte 2010 erscheinen. Auf exakte Termine wollte sich Microsoft jedoch nicht festlegen.
Der Softwareanbieter hat auf der Veranstaltung auch einen Ausblick auf neue und überarbeitete Funktionen gegeben. Dazu zählen eine einheitliche Bedienoberfläche über den gesamten Projektlebenszyklus sowie verbesserte und anpassbare Mechanismen für die Steuerung des Workflows, die an die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden können. Außerdem wurde die Integration mit Sharepoint Server 2010, Outlook 2007 und Outlook 2010 verbessert. Hinzu kommen vereinfachte Business-Intelligence- und Reporting-Funktionen. Auch webbasierte Projektbearbeitungsmöglichkeiten sind vorgesehen.
Neben der besseren Integration in eigene Produkte verspricht Microsoft auch höhere Interoperabilität mit Systemen von Drittanbietern. Beispielsweise sei eine Project-Server-Schnittstelle geplant.
Microsoft Project 2010 wird in drei Editionen verfügbar sein: Microsoft Project Standard 2010, Microsoft Project Professional 2010 und Microsoft Project Server 2010. Beim Vorgänger Microsoft Project 2007 sind es derzeit noch vier Editionen.
Neueste Kommentare
1 Kommentar zu Microsoft will Beta von Project 2010 noch dieses Jahr veröffentlichen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
MS Project 2010 Beta Demo
Hallo, ich bin auch auf die neue MS Project Version gespannt. Hier (http://www.grobmanschwarz.de/project/ps-2010-demo) kann man die neue Version life anschauen. Die präsentieren vor allem den MS Project Server, man kann aber auch den Client anschauen und sich durchklicken.
Gutes Neues Jahr!