Google bietet Website-Betreibern ab sofort ein Tool an, das ihre Seite automatisch in 51 Sprachen übersetzen kann. Um den kostenlosen Dienst zu integrieren, müssen Webmaster HTML-Code in ihre Internetseite einfügen.
Das Gadget erkennt laut Google die Sprache der Besucher anhand ihrer Browsereinstellungen. Weicht sie von der Sprache der Internetseite ab, wird ein Banner mit einem Knopf angezeigt, der zu einer Übersetzung führt. Zu den unterstützten Sprachen gehören Afrikaans, Chinesisch, Deutsch, Englisch, Griechisch, Japanisch, Rumänisch und Ungarisch.
Eine professionelle Übersetzung kann das Tool laut Google nicht ersetzen. Es soll Anwendern lediglich dabei helfen, schnell den groben Inhalt einer Webseite zu erfassen. Erst Anfang September hatte Google seinen Übersetzungsdienst Google Translate um neun Sprachen erweitert, darunter auch Isländisch und Jiddisch.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…