ComScore hat seine Septemberstatistiken für den amerikanischen Suchmaschinenmarkt veröffentlicht. Demnach steigt der Anteil von Microsofts Bing langsam aber stetig an, im vergangen Monat um 0,1 Punkte. Konkurrent Google baut seinen Vorsprung um 0,3 Punkte aus. Der Verlierer ist Yahoo mit einem Rückgang von einem halben Prozentpunkt.
Bing hatte laut ComScore im September einen Marktanteil von 9,4 Prozent gegenüber 9,3 Prozent im August. Das ist der vierte Monat in Folge, in dem die Microsoft-Suchmaschine zumindest leichte Zuwächse verzeichnen kann. Der Dienst wurde erst im Mai mit großem Marketingaufwand gestartet.
Google vergrößerte seinen Marktanteil in den USA im gleichen Zeitraum von 64,6 Prozent auf 64,9 Prozent. Der Suchdienst von Yahoo, der mit Microsofts Bing kooperiert, kam im September auf 18,8 Prozent. Das sind 0,5 Prozentpunkte Verlust gegenüber dem Augustwert von 19,3 Prozent. Die Anteile der übrigen Suchmaschinenanbieter lagen im September unverändert zwischen drei und vier Prozent.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…