ComScore hat seine Septemberstatistiken für den amerikanischen Suchmaschinenmarkt veröffentlicht. Demnach steigt der Anteil von Microsofts Bing langsam aber stetig an, im vergangen Monat um 0,1 Punkte. Konkurrent Google baut seinen Vorsprung um 0,3 Punkte aus. Der Verlierer ist Yahoo mit einem Rückgang von einem halben Prozentpunkt.
Bing hatte laut ComScore im September einen Marktanteil von 9,4 Prozent gegenüber 9,3 Prozent im August. Das ist der vierte Monat in Folge, in dem die Microsoft-Suchmaschine zumindest leichte Zuwächse verzeichnen kann. Der Dienst wurde erst im Mai mit großem Marketingaufwand gestartet.
Google vergrößerte seinen Marktanteil in den USA im gleichen Zeitraum von 64,6 Prozent auf 64,9 Prozent. Der Suchdienst von Yahoo, der mit Microsofts Bing kooperiert, kam im September auf 18,8 Prozent. Das sind 0,5 Prozentpunkte Verlust gegenüber dem Augustwert von 19,3 Prozent. Die Anteile der übrigen Suchmaschinenanbieter lagen im September unverändert zwischen drei und vier Prozent.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…