Ob Nokia, Samsung oder HTC – jeder Hersteller hat seine Stärken. In der Handy-Oberliga spielen jedenfalls alle mit und sind damit ein gute, oftmals auch preiswerte Alternative zum iPhone. Die Touchscreens der Apple-Konkurrenz haben deutlich aufgeholt. Holpernde Scrollbewegungen gehören der Vergangenheit an. Zudem findet der Anwender inzwischen eine gute Auswahl an Bedienkonzepten und Betriebssystemen.
In den nächsten Monaten wird es noch einmal spannend, denn es sind noch eine Reihe neuer Android-Smartphones und Windows-Mobile-6.5-Geräte angekündigt. Außerdem steht das auf Linux basierende Betriebssystem Maemo in den Startlöchern. Als nächstes Ziel sollte es nun darum gehen, die Akkulaufzeiten erheblich zu verlängern. Denn bei intensiver Benutzung halten alle Smartphones nur wenige Tage durch.
Neueste Kommentare
3 Kommentare zu Top-iPhone-Alternativen: Sechs Herausforderer im Test
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Warum iPhone?
Weshalb wird in diesem Test mal wieder das Apple iPhone als Referenz genommen, gegen das sich andere Telefone behaupten müssen???
Das iPhone ist nun wirklich nicht das beste Smartphone auf dem Markt. Um dieses lächerliche Gerät wird so ein Bohei gemacht.
In einem Test aller Handies kam das iPhone sogar mal nur auf Platz 40, weil es so viele Schwächen hat.
AW: Warum iPhone?
Danke! Ich werde es auch nie verstehen.
Wertung iPhone?
welches Testurteil hat denn das iPhone bekommen?