Information Technology Intelligence hat weltweit eine Umfrage unter 1200 Unternehmen durchgeführt und sie zum Umstieg auf Windows 7 befragt. Das Ergebnis: Die Hälfte der Firmen will noch im ersten Jahr auf Microsofts neues Betriebssystem wechseln, elf Prozent planen den Umstieg, sobald das erste Service Pack verfügbar ist.
Die restlichen 39 Prozent, die derzeit keinen Umstieg auf Windows 7 planen, begründen dies unter anderem damit, dass sie zufrieden mit Windows XP beziehungsweise Windows Vista sind. Darüber hinaus hätten sie Bedenken vor möglichen Kompatibilitätsproblemen durch einen Wechsel des Betriebssystems.
Nach Ansicht der Analystin Laura DiDio spiegeln die Resultate die Tatsache wider, dass eine Vielzahl von Unternehmen nicht auf Windows Vista umgestiegen, sondern bei dem mittlerweile fast acht Jahre alten Windows XP geblieben ist. Darüber hinaus stamme die positive Haltung gegenüber Windows 7 aus den Erfahrungen, die die Unternehmen mit den Vorabversionen des Betriebssystems gemacht hätten.
Zu einem ähnlichen Ergebnis wie Information Technology Intelligence kommt ZDNet in einer Umfrage. 47 Prozent der Leser planen, noch in diesem Jahr auf Windows 7 umzusteigen, 13 Prozent wollen frühestens 2010 wechseln.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Umfrage: Unternehmen planen schnellen Umstieg auf Windows 7
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.