Funkwerk hat einen Router vorgestellt, der für Arztpraxen vorkonfiguriert ist: Das Modell Medical Exchange 100 stellt nach Authentifizierung des Arztes eine zertifikatsbasierte VPN-Verbindung zum KV-SafeNet der Kassenärztlichen Vereinigungen her. Dieses System ermöglicht unter anderem eine Online-Abrechnung von medizinischen Leistungen.
Den Vertrieb des Routers übernimmt exklusiv die Deutsche Telekom. Sie bietet ihn als Teil eines Komplettpakets namens Medical Exchange an. Es enthält den KV-SafeNet-Zugang, den Router sowie (falls nicht vorhanden) einen DSL-Zugang der Telekom. Das kostet einmalig 299,95 Euro für die Hardware sowie 19,95 Euro monatlich – ein „Call&Surf“-Paket vorausgesetzt.
Für Funkwerk ist dies das zweite Partnerprojekt mit der Telekom in diesem Jahr. Das erste war der Exklusivvertrieb der TK-Anlage Eumex 401 im Januar gewesen. Medical Exchange misst Geschäftsführer Johann M. Schmid-Davis aber eine besondere Bedeutung zu, da damit „der Eintritt in ein neues Marktsegment“, nämlich E-Health, erfolge.
Router im weißen Kittel: Medical Exchange 100 (Bild: Funkwerk EC)
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Funkwerk bringt Router speziell für Arztpraxen
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.