Cerulean Studios hat die erste Betaversion seines Multiprotokoll-Messengers Trillian Astra 4.1 veröffentlicht. Zu den größten Neuerungen gehören eine verbesserte Unterstützung für Twitter und Facebook sowie eine Optimierung auf Windows 7.
Trillian Astra 4.1 ermöglicht nach Herstellerangaben das Twittern und Antworten auf Tweets direkt aus der Kontaktliste. Zudem unterstützt die Betaversion die Sprunglisten von Windows 7. Darüber erhalten Nutzer beispielsweise Zugriff auf den Online-Status oder ihre E-Mails.
Trillian Astra unterstützt die Messaging-Dienste AOL Instant Messenger, Google Talk, ICQ, IRC, Jabber, Skype, Windows Live Messenger und Yahoo Messenger. Auch die Chat-Funktionen der sozialen Netzwerke Facebook und MySpace werden unterstützt. Skype kann allerdings nur dann mit Trillian Astra genutzt werden, wenn auf dem PC auch die Skype-Software installiert ist.
Eine Liste mit allen Änderungen findet sich im Trillian-Blog. Der Messenger steht als Download für Windows 2000, XP, Vista und Windows 7 zur Verfügung. Der Hersteller arbeitet derzeit zudem an Versionen für Mac OS X und das iPhone.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.