Asiatischen Medienberichten zufolge steht Viewsonic kurz vor dem Eintritt in den Markt für Smartphones. Das erste Gerät des Anbieters in dieser Produktkategorie soll ein auf Windows XP basierendes Telefon mit der Bezeichnung VPC08 sein.
Den Berichten zufolge nutzt das VPC08 einen Ultra-Low-Voltage-Prozessor von Intel und enthält Funktionen sowohl von mobilen PCs als auch von Mobiltelefonen. Das VPC08 sei mit einem 4,3-Zoll-Display, 512 MByte Arbeitsspeicher und acht GByte integriertem Speicherplatz ausgestattet, heißt es. Es handle sich um ein Slider-Modell mit QWERTY-Tastatur. Ein zweites 2-Zoll-Display und eine klassische Zifferntastatur an der Außenseite sollen die Telefoniefunktionen schnell zugänglich machen.
Das Gerät wird voraussichtlich zunächst nur in China angeboten und rund 800 Dollar kosten. Ob und wann es in anderen Ländern ausgeliefert wird, ist unklar. Der hierzulande besonders für Monitore bekannte Hersteller bemüht sich seit einiger Zeit, sein Produktportfolio zu diversifizieren. Beispielsweise hatte er im Oktober ein erstes Netbook auf den Markt gebracht.
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu Bericht: Viewsonic baut Handy mit Windows XP
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.