Microsofts Suchmaschine Bing hat ihren Marktanteil in den Vereinigten Staaten im Oktober weiter ausgebaut. Wie aus aktuellen Zahlen von ComScore hervorgeht, verbesserte sich der Anteil gegenüber dem Vormonat um 0,5 Prozent auf 9,9 Prozent. Im vergleich zum Vorjahr ist das ein Zuwachs von 30,8 Prozent.
Die Zahl der Suchanfragen stieg zwischen September und Oktober von 1,305 Milliarden auf 1,412 Milliarden. Für Bing ist es bereits der fünfte Monat in Folge, in dem die Suchmaschine leichte Zuwächse verzeichnen kann. Der Dienst war erst im Mai mit großem Marketingaufwand gestartet worden.
Mit neuen Funktionen will Microsoft den Marktanteil von Bing weiter steigern. Mitte September hatte das Unternehmen die Funktion „Visual Search“ vorgestellt. Sie zeigt auf der Ergebnisseite Bilder statt der üblichen Resultate in Textform an. Seit der vergangenen Woche sind Ergebnisse der Suchmaschine Wolfram Alpha integriert.
Yahoo verzeichnete wie schon im September einen Rückgang bei den Suchanfragen. Sein Anteil am US-Suchmarkt verschlechterte sich im Oktober um 0,8 Prozent auf 18 Prozent. Seit Januar 2009 hat das Unternehmen 3 Prozent verloren. Konkurrent Google baute seinen Anteil von 64,9 Prozent auf 65,4 Prozent aus.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…