LG hat mit dem W2220P (PDF) ein 22-Zoll-Display vorgestellt, das statt eines günstigen TN-Panels ein höherwertiges IPS-Panel nutzt. Dadurch sollen Farbe und Kontrast auch bei extremen horizontalen und vertikalen Blickwinkeln von bis zu 178 Grad nur geringe Abweichungen aufweisen.
Der nicht spiegelnde 16:10-Monitor hat eine native Full-HD+-Auflösung von 1920 mal 1200 Bildpunkten. Laut Herstellerangaben erreicht er eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter und einen Kontrastwert von 1000:1. Die Reaktionszeit gibt LG mit 5 Millisekunden an.
Für den Anschluss an den Computer oder andere Peripheriegeräte sind je ein DVI- und VGA-Port sowie zwei HDMI-Schnittstellen vorhanden. Die Leistungsaufnahme beträgt im Betrieb laut Hersteller maximal 40 Watt, im Standby höchstens 1 Watt.
Der Bildschirm lässt sich in der Höhe verstellen, um bis zu 150 Grad nach rechts und links schwenken sowie um 25 Grad nach oben und um 5 Grad nach unten neigen. Zudem kann er um 90 Grad gedreht werden (Pivot-Funktion).
Der W2220P kommt voraussichtlich im Dezember in Mattsilber in den Handel. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 269 Euro. Im Lieferumfang sind ein Netz- und ein VGA-Kabel, ein Handbuch und eine Treiber-CD enthalten. Die Garantiezeit für Monitor und Hintergrundbeleuchtung beträgt drei Jahre, inklusive Vor-Ort-Service.
Der W2220P ermöglicht dank IPS-Panel einen horizontalen und vertikalen Blickwinkel von 178 Grad (Bild: LG).
Neueste Kommentare
Noch keine Kommentare zu LG kündigt 22-Zoll-Monitor mit IPS-Panel für 269 Euro an
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.